Als ich im Jahr 2000 mit meiner Frau für 3 Monate in Thailand und Hongkong unseren Urlaub verbracht haben, bin ich in unserem Hotel in Pattaya auf eine , für mich, sehr gute Erfindung gestoßen.
Schon immer war es im Urlaub ein Ärgernis am Pool oder am Strand eine Bedienung zu rufen, meist hattest du Lust etwas zu trinken, aber die Bedienung hat dich entspannt ignoriert…
Im Thai Garden Resort in Pattaya, wo wir uns für die 3 Monate als Standorthotel einquartiert hatten, habe ich nach einer Rückkehr aus Hongkong gesehen dass in der Zwischenzeit kleine Sender an allen Sonnenschirmen um den Pool montiert wurden, jeder dieser Sender war mit einem Foliendruckknopf und einer Zahl von 1- 25 beschriftet.
Der dazugehörige Empfänger befand sich hinter der Theke.
Somit konnte der Gast direkt von der Liege aus mit einem Druck auf den Sender eine Bedienung an seinen Platz bestellen, es war einfach genial.
Mit dem drücken des Knopfes an der Liege leuchtete am Empfänger an der Theke die dazugehörige LED, zusätzlich gab es ein akustisches Signal, somit war eine sehr große Aufmerksamkeit gegeben.
Die Gäste waren begeistert, da der Service eine nie gekannte Qualität erreicht hat und auch gleichzeitig die Umsätze für das Hotel rasch bei den Getränken und Snacks gestiegen sind waren alle zufrieden.
Da ich den Generalmanager des Thai Garden Resort schon von mehreren vorherigen Urlauben kannte, fragte ich nach wer ihm diese Rufanlage hergestellt hat.