Meine Erfahrungen mit Vattenfall als Stromanbieter

Da wir im vergangenem Jahr umgezogen sind, stand für uns auch der Wechsel des Stromanbieter an.

Durch unsere Recherche auf Check24* sind wir sehr schnell bei Vattenfall als neuer Anbieter gelandet, ob es eine gute Entscheidung war, könnt hier hier nachlesen.

Da wir schon bei unserer letzten Urlaubsreise mit Check24* als Vergleichsportal wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht haben, haben wir auch dieses Mal über Check24* nach den günstigsten Stromanbietern gesucht und ich glaube wir wurden, erneut, nicht enttäuscht.

Wie einfach der Wechsel sich gestaltet und auf was Ihr achten müsst, ob die Sorge ohne Strom auf einmal dazustehen berechtig ist, lest ihr hier im Blog.

Lasst uns anfangen zu sparen mit Check 24

Die Seite von Check 24 ist selbsterklärend aufgebaut.

Schon auf der Startseite kann ich meine gewünschten Werte für den Preisvergleich eintragen, am einfachsten geschieht dies wenn man die Werte von jetzigen Stromanbieter übernimmt.

 

Tipp: da wir weniger als die vorgeschlagenen Werte , in unserem Fall unter 2500 Kwh verbrauchen, haben wir diese Werte erst einmal gelassen und haben später im Dashboard von Vattenfall die Abschlagszahlungen auf unsere Bedürfnisse angepasst, das geht problemlos.

Wie ihr seht, sind die einzelnen Anbieter sehr übersichtlich und auch mit einem sehr guten Bewertungssystem aufgeführt.

Bei uns war ein Sofortbonus und ein Neukundenbonus im Angebot.

Funktioniert das mit den beiden Bonuszahlungen auch wirklich oder ist das so ein Lockangebot, dazu später mehr.

Wir haben uns rasch für Vattenfall als neuen Stromanbieter entscheiden, im Anmeldeprozess mussten wir unsere persönlichen Daten angeben, inkl. einer email- Adresse da der gesamte Verkehr online abgelaufen ist und dies war einfach perfekt.

Nach dem wir die Daten bei Check 24 eingegeben hatten, haben wir ca. 3 Tage später die Nachricht von Vattenfall erhalten das sie unseren Antrag angenommen haben und ab jetzt hatten wir auch Zugang zum Dashboard.

Als nächsten haben wir online unsere Zählernummer und auch den aktuellen Zählerstand im Dashboard eingetragen.

Wir haben 1x den Telefonservice benötigt, welchen wir als sehr nett und hilfreich empfanden. Wir hatten nachgefragt wie wir die Vorauszahlungen reduzieren können, da wir keine 2500 kwh verbrauchen.

Vattenfall Hotline, 5***

 

2-3 Monate nach dem wir den Vertrag aktiv laufen hatten, wurde uns auch der Sofortbonus auf unser Girokonto überwiesen, dass hat auf jeden Fall bestens geklappt.

Einige Monate bevor unser 12 Monatsvertrag ausgelaufen ist haben wir ein Angebot, diesmal und das einzige Mal, auf dem Postweg erhalten.

Wir haben uns dann doch dazu entschieden, nach 12 Monaten zu kündigen, obwohl wir mit dem Anbieter sehr zufrieden waren.

Wir wollten sehen ob eine Kündigung genau so „schmerzfrei“ abläuft, wie der Vertragsabschluss.

Ja, ohne Probleme.

Die Kündigung kann auf vielfältige  Art erfolgen, wir haben uns für das Fax entschieden.

Unter der Faxnummer : 040-657 988 008

kann man rasch die Kündigung versenden.

Zum faxen nutzen wir das kostenlose Fax von Web.de

Super günstig und zuverlässig.

2 Tage nach dem wir den Vertrag per Fax gekündigt hatten, war auch die Kündigungsbestätigung im Dashboard hinterlegt.  

Hier wurden wir auch noch einmal darauf hingewiesen, an dem Stichtag bis 24 Uhr den aktuellen Zählerstand, zwecks Abschlussrechnung im Dashboard einzutragen.

Wir hatten tatsächlich nach 3 Tagen unsere Abschlussrechnung von Vattenfall, einfach perfekt und zudem wurde auch der Neukundenbonus komplett an uns überwiesen.

 

Unser persönliches Urteil:

Bei dem Anbieter Vattenfall hat alles von A-Z perfekt funktioniert.

Wir können diesen Anbieter zu 100 % weiter empfehlen.

Die Erfahrungen von unserem neuen Anbieter eprimo könnt ihr dann in einem anderen Blogbeitrag lesen, hoffen wir das auch dieser Anbieter uns nicht enttäuscht.

 

*bezahlter Link
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