Einige Monate bevor unser 12 Monatsvertrag ausgelaufen ist haben wir ein Angebot, diesmal und das einzige Mal, auf dem Postweg erhalten.
Wir haben uns dann doch dazu entschieden, nach 12 Monaten zu kündigen, obwohl wir mit dem Anbieter sehr zufrieden waren.
Wir wollten sehen ob eine Kündigung genau so „schmerzfrei“ abläuft, wie der Vertragsabschluss.
Ja, ohne Probleme.
Die Kündigung kann auf vielfältige Art erfolgen, wir haben uns für das Fax entschieden.
Unter der Faxnummer : 040-657 988 008
kann man rasch die Kündigung versenden.
Zum faxen nutzen wir das kostenlose Fax von Web.de
Super günstig und zuverlässig.
2 Tage nach dem wir den Vertrag per Fax gekündigt hatten, war auch die Kündigungsbestätigung im Dashboard hinterlegt.
Hier wurden wir auch noch einmal darauf hingewiesen, an dem Stichtag bis 24 Uhr den aktuellen Zählerstand, zwecks Abschlussrechnung im Dashboard einzutragen.
Wir hatten tatsächlich nach 3 Tagen unsere Abschlussrechnung von Vattenfall, einfach perfekt und zudem wurde auch der Neukundenbonus komplett an uns überwiesen.
Unser persönliches Urteil:
Bei dem Anbieter Vattenfall hat alles von A-Z perfekt funktioniert.
Wir können diesen Anbieter zu 100 % weiter empfehlen.
Die Erfahrungen von unserem neuen Anbieter eprimo könnt ihr dann in einem anderen Blogbeitrag lesen, hoffen wir das auch dieser Anbieter uns nicht enttäuscht.